zwonull media – Agentur für gute Kommunikation.
Für Ihre Ziele stellen wir gegebene Zustände auf den Kopf, und denken an Ihren Werdegang in Jahresschritten. Wer hoch hinaus will, kommt sowieso ins Büro mit Weitblick von zwonull media in der Nordstraße. Überzeugende Konzeption paart sich hier mit erstklassiger Kreation und Umsetzung - und Ihre Unternehmenskommunikation bekommt die gewünschte, umwerfende Wirkung.
Sie erhalten ein anfassbares Ergebnis ohne offene Gleichungen. Dafür sorgen wir!
Bevor wir Ihre besonderen Leistungen punktgenau in Wort- und Bildsprachen packen, beleuchten wir Sie und Ihre Branche genau. Tag für Tag nehmen wir unsere Kunden verantwortungsvoll an die Hand, um eine exakt auf sie zugeschnittene Außen- und Innendarstellung aufzubauen. Verständnis für weitsichtige Ideen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit bilden den perfekten Nährboden für Ihre handfesten, zielsicheren Kampagnen. So werden aus Visionen planbare Ergebnisse.
Willkommen bei zwonull media: Ihrer Agentur. Für mehr.
Die Haema im neuen Gewand – mobil und klassisch!
Erneut konnten wir mit unserer Kompetenz den langjährigen Kunden die Haema AG im Online-Bereich unterstützen. In gewohnt guter Qualität und Zeit konnten wir die klassische Webseite und die mobile Webseite für unseren Kunden umsetzen. Von Konzeption bis Entwicklung, hin zur Unterstützung im SEO-Bereich konnten wir unsere gesamte Leistungsbreite in die Wagschale werfen.
Herausgekommen ist eine Webseite, welche natürlich auf TYPO3-Basis, in aktuellem Gewand, Flash durch HTML5 und Javascript ersetzen konnte. Dazu gehört eine interaktive Map für die Butspendetermine und Spendezentren, welche natürlich auch auf größerformatigen, mobilen Endgeräten wie iPad, Kindle Fire HD und weiteren Android Tablets funktioniert.
Ergänzt wurde dies durch eine Reihe an Erweiterungen zur einfachen Verwaltung der vielfältigen Daten, welche über das Content-Management-System TYPO3 verwaltet werden können. Dabei wurde natürlich berücksichtigt, dass die Seiten entsprechend dem google-Crawling-Schema indexiert werden können, damit ein entsprechend hohes Ranking erfolgt.
Begleitet wird die klassische Version von einer speziell Smartphone-optimierten, mobilen Version, mit einer Lokalisierung von Spendezentren/Blutspendetermine, abhängig von der aktuellen Position, als Mehrwertfunktion, basierend natürlich auf den Daten der klassischen Webseite, sodass keine Mehrarbeiten erfolgen müssen – klar nach unserem "Webseiten mobilisieren"-Ansatz.
Viel Spaß können wir den Spendern, Partnern und Mitarbeitern der Haema AG mit der neuen Webseite wünschen. Falls Sie Lust und Zeit haben, natürlich ebenso und wenn es Ihnen gefallen hat, sagen Sie es weiter – wenn Sie Anmerkungen haben sagen Sie es uns.
Sie haben Fragen zur Umsetzung von aktivierenden und begeisternden Webseiten für klassische und mobile Endgeräte welche medienübergreifend funktionieren, Herr Klarmann steht Ihnen gern für Rückfragen zur Verfügung.
BMW i3 und zwonull media ist dabei.
Erneut konnten wir BMW bei der Außendarstellung bzgl. innovativer Ideen und Produkte unterstützen. Ab sofort können Besucher sich zu den Produktionsdetails und der Entstehungsstätte mit einem speziellen und hochqualitativen Flyer informieren.
zwonull media übernahm dabei von Konzeption, Projektsteuerung und Kreation die komplette Produktionskette in gewohnt hoher Qualität und vereinbarter Zeit.
Wir wünschen BMW viel Erfolg mit dem Elektrofahrzeug i3 und den Besuchern des Werks viel Freude bei der Lektüre des Flyers, mit den wichtigsten Eindrücken aus der Entstehung des Autos.
Sie haben Fragen zur Umsetzung von hochwertig produzierter und grafisch durchdachten Lösungen in Web, Mobile und Print welche medienübergreifend funktionieren, wir stehen Ihnen gern für Rückfragen zur Verfügung.
ŠKODA, Eishockey und HTML5 …
führt zu einem Relaunch der bewährten und international eingesetzten Sponsorship History Anwendung des Autoherstellers.
In gewohnter Qualität und Zeit sollte die Anwendung in der Vorbereitung der Icehockey Weltmeisterschaft auf eine Basis gestellt werden, welche eine Anwendung auf den Terminals vor Ort (evtl. auf iPad-Basis), in Web-Browsern und natürlich auf Tablets wie iPad und Android) erlaubt. Die Pflegbarkeit und der Datenbestand, sowie multimediale Inhalte der ehemals Flash-basierten Anwendung sollten in eine robuste, ansprechende und multilinguale Anwendung überführt werden. Die Benutzbarkeit mittels Touchscreens galt es sicherzustellen, ohne die Maus-Benutzer auszugrenzen – eine Herausforderung an die Grafik und Usability.
Status? Gelungen! Die Interaktivität und Dynamik konnten beibehalten werden, – der Anwendung als App steht durch die Möglichkeit unseres Frameworks für iOS (iPad) und Android-Tablets nichts im Wege.
Wir wünschen ŠKODA und den Besuchern der 2013 IIHF Ice Hockey World Championship viel Spaß mit der Anwendung – und Ihnen, falls Sie Lust und Zeit haben, natürlich ebenso und wenn es Ihnen gefallen hat, sagen Sie es weiter – wenn Sie Anmerkungen haben sagen Sie es bitte uns.
Sie haben Fragen zur Umsetzung von grafisch anspruchsvollen, interaktiven Lösungen welche medienübergreifend funktionieren, Herr Klarmann steht Ihnen gern für eine Demonstration und Informationen zu Möglichkeiten und Chancen bei einem Kaffee zur Verfügung.
Bildung, Freude und eine ungewöhnliche Liebe …
… sammeln sich bei der Wanderausstellung „Matheliebe“ der Stiftung Matheliebe für den Mathematiklehrer Georg Schierscher, welche wir zusammen mit dem Agenturnetzwerk brainville im digitalen Bereich unterstützen konnten.
Aufgabe war es die Thematik in ein umfassendes digitales Erlebnis zu fassen. Dazu wurde in kürzester Zeit eine robuste, ansprechende und multilinguale Webseite umgesetzt.
Ergänzt wurde diese durch ein mobiles Anwendungssystem für iOS (iPhone/iPod) und Android-Smartphones, welche statische Inhalte transportiert, als auch variable Inhalte über eine TYPO3-Schnittstelle zentral ergänzt. Dazu integriert die Anwendung einen eigenen QR-Code-Reader, um die in der Ausstellung gestellten Fragen (QR-Code markiert) mit Hilfe der APP (iOS/Android) zu beantworten. Natürlich existiert die App ebenfalls in zwei Sprachversionen und integriert hochauflösende Grafiken und Videos.
Parallel dazu wurde von uns ein System entwickelt, welches die Möglichkeit bietet mit Hilfe von 5 iPads innerhalb der Ausstellung auf speziell aufbereitete Inhalte, mit Videos und integriertem Webbrowser, als Kiosksystem, die Antworten zu den gestellten Fragen zu entdecken – damit konnte ein endloser Informationsraum innerhalb der Ausstellung angebunden werden, ohne dass sich das Ausstellungspersonal um den Missbrauch der Terminals sorgen musste.
Das System, und damit alle Ausgaben Web-App-Kiosk, ist dabei über einen Online-Zugang einfach aktualisierbar und kann damit statische, als auch dynamische Inhalte über die entwickelte TYPO3-Schnittstelle wiedergeben. Dabei konnte auf Erfahrungen aus einem ähnlichen Projekt für die enviaM zurückgegriffen werden, welches ebenfalls auf aktuellen iPads ein interaktives Nutzungserlebnis in Form eines Gewinnspiels ermöglichte.
Wir haben bereits die positive Rückmeldung durch Betreiber und Nutzer der Anwendungen und Kiosksystems, wünschen der Ausstellung ein erfolgreiches Jahr und den Besuchern ebenso viel Spaß bei dem entdecken der vielen Experimente, wie uns bei der Erstellung der Anwendungen.
Sie haben Fragen zu der Kiosk-Lösung oder fragen sich, ob diese eine Option für Ihre Anforderungen wäre, Herr Klarmann steht Ihnen gern für eine Demonstration bzw. einem Gespräch zu den Möglichkeiten und Chancen zur Verfügung.
Olympiabegeisterung bei zwonull media
Das wir sportlich begeistert sind, sollte seit unserem Paddelevent und der Teilnahme am Pappboot-Rennen bekannt sein.
Nun freuen wir uns natürlich auch darüber im zweiten Jahr den Olympiastützpunkt Leipzig mit seinen Sportlern, bspw. J. Fiedler, unterstützen zu können.
Wir drücken unseren Sportlern auch weiterhin die Daumen bei Olympia und wünschen dem leipziger Sport weiterhin viele Erfolge.
Wenn die Grösse entscheidend ist
… kommt zwonull media ins Spiel. Beweisen konnten wir dies für Lamkewitz Schüttguttransporte und Tiefbau in Leipzig – und wer hat noch nicht die schönen gelben Kipper durch Leipzigs Strassen fahren sehen.
Aufgabe war es die ganze Größe von Lamkewitz in Bild und Gestaltung Online zu bringen. Dafür wurden verschiedene Fotokonzepte erstellt und entsprechend in unserem Entwurfsprozess integriert.
Basis für die Umsetzung war wiederum TYPO3, sowie Javascript für die dynamischen Elemente der Seite, gerade für die bildlastigen Teile. Suchmaschinenoptimierung ist für uns natürlich selbstverständlich, entsprechend wurde sowohl bei den Texten, als auch bei der Umsetzung intensiv darauf geachtet.
Wir wünschen den dicken Brummern weiterhin viel Erfolg, auch und gerade mit der neuen Webseite.
Marketing wirkt nur nach Außen!
… oder nicht? Natürlich wirkt Marketing, oder gerade die Markenbildung auch intensiv nach Innen.
Die LVB hat für die interne Markenführung ein geschicktes Händchen und setzt seit Jahren auf ein geschlossenes, abgestimmtes Corporate Clothing. Wie vermittelt man aber den Mitarbeitern die teilweise komplexen Kombinationsvorschriften? Hier sprangen wir ein und schlugen einen spielorientierten Vermittlungsansatz vor, der digital, auf den Terminals für die Mitarbeiter in das Intranet der LVB integriert werden konnte.
Basis war natürlich HTML5/CSS3, wie bei allen unserer WebApps, sowie die interaktive Umsetzung mittels Javascript, sodass auch der spielerische Anteil entsprechend hoch, das Werkzeug also entsprechend attraktiv ist.
Die Umsetzung war wie immer, von der Idee, Miete der Schaustellpuppen, Fotosession bis Umsetzung und Einbindung in das Intranet, on-time und on-budget, sowie zur Zufriedenheit des Kunden. Die Entwicklungsabteilung ließ es sich natürlich nicht nehmen das Ganze als native App (iOS, Android) auf unseren Tablets laufen zu lassen – natürlich im Corporate Design der LVB.
Den Angestellten und der LVB generell wünschen wir viel Spaß mit dem neuen Werkzeug.
Ansprechendes Design, Usability, TYPO3 und SAP?
… und ob das geht!
Wir konnten es gerade in einem Projekt für einen großen Energiedienstleister zusammen mit unikumarketing beweisen. Die Aufgabe einen Eventkatalog, vorstellbar wie ein Event-Shop, für den internen Gebrauch umzusetzen, mit einer direkten Anbindung an SAP SRM (Supplier Relationship Management) konnte mit Bravour gelöst werden.
Die durch die Eventagentur gepflegten Events, mittlerweile mehr als 500, können nach Kategorien und Lokalität gefiltert und auf einem Merkzettel zwischengespeichert werden. Das Ganze natürlich mit Drag & Drop, optisch ansprechend gestaltet und auf TYPO3 basierend, um eine eigenständige Pflege der Events zu ermöglichen. Details und Eindrücke in Form einer Galerie ergänzen die einzelnen Einträge, um die Auswahl für die Mitarbeiter zu erleichtern – das funktioniert natürlich auch auf iPad & Co.
Die gewünschten Events können nach Auswahl direkt in das SAP-System übernommen werden, sodass die Kommunikation/Buchung direkt, eindeutig und nachvollziehbar gestaltet ist – wie aus einem Guss eben.
Wir wünschen der unserem Kunden viel Erfolg mit der neuen Enterprise-App mit SAP-Anbindung.
Crossmedial wie wir sind
… unterstützen wir natürlich mit Herz und Hand die Leipzig School of Media bei ihrer innovativen Idee, lokale Unternehmen der Medienlandschaft als Stifter für ein Studienstipendium zu gewinnen.
Das Stipendium i.H.v. 5.500,00 EUR wird für die berufsbegleitenden Masterstudiengänge „Crossmedia Publishing“ und „Content & Media Engineering“ ab dem Wintersemester 2011/2012 vergeben. Mehr Informationen finden Sie dazu bei der LSoM hier.
Wir wünschen den Stipendiaten viel Erfolg und bieten natürlich gern den Einblick in unseren Agenturalltag.
Natürlich suchen wir auch weiterhin Praktikanten im Bereich:
- Webengineering/TYPO3 Entwicklung
gern übernehmen wir die Zertifizierung zum Certified TYPO3 Integrator für Praktikanten im praktischen Semester (6 Monate) - Praktikant/-in Kreation und Produktion
Du bist Grafikstudent, Verlagshersteller oder Mediendesigner und suchst ein Praktikumsplatz für 6 Monate, dann: Herzlich Willkommen!
Mehr Informationen zu den Praktikas gibt es hier.
„Aller Anfang ist schwer“
… muss nicht gelten, wenn man Partner hat die einem bei den ersten Schritten Unterstützung leisten. Nach über 10 Jahren eigener Erfahrung, eigenen Gründungen und einigen betreuten Unternehmensgründungen freuen wir uns jetzt auch offiziell als Gründercoach (GründerCoaching Deutschland) und Turn-around-Berater in der Beraterbörse der KfW gelistet zu sein.
Für Sie heisst dies wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung im Bereich der Unternehmensgründung, speziell im Bereich Marketing und Außendarstellung, auf allen Medien, auch wenn die Gründung bis zu 5 Jahre zurück liegt bzw. im Rahmen der Vorgründungsberatung, vor der Gründung Ihres Unternehmens.
Diese Beratung ist für Sie nur mit einem geringen Eigenanteil behaftet, in Sachsen und Sachsen-Anhalt beträgt die Förderung bis zu 90%. Ein Kalkulator erleichtert Ihnen die Berechnung, welche wir auch zusammen, gern mit den ersten Hinweisen und Absprache Ihrer Geschäftsidee, durchführen können.
Was auch immer Sie für eine Geschäftsidee haben, herzlichen Glückwunsch, der erste Schritt ist getan, sprechen Sie mit uns oder nutzen Sie unseren Förder-Check – einfach und unverbindlich.
LIFE ist live
LIFE – das Leipziger Forschungszentrum für Zivilisationserkrankungen startet offiziell mit seinem neuen Internetauftritt. Wir konnten das Projekt bereits vor zwei Jahren im Rahmen der Vorbereitung unterstützen und richteten die jetzige Webseite ganz auf die Zielgruppe der Teilnehmer und Forscher aus.
Durch unser agiles Projektverständnis und -vorgehen konnte eine am Kundennutzen ausgerichtete, in Zeit und Budget liegende Forschungsprojektseite erstellt werden, die bislang durchweg positiven Anklang fand. Die Webseite wurde hierzu in verschiedenen Ausbaustufen, im Gesamtzeitraum von 6 Monaten aufgeschalten, wobei verschiedene Umorientierungen in Funktionsumfang und Optik, aufgrund des Prestigecharakters des Projekts, erfolgten.
Die Umsetzung erfolgte wiederum mit TYPO3, sodass die redaktionelle Verantwortung vollständig bei dem Forschungsprojekt liegen konnte. Wir konnten damit unseren Beitrag zum sehr erfolgreichen Start des Projekts beitragen.
Relaunch in Social Media
Social Media ist in aller Munde – besser in aller Aufmerksamkeitsfokus. makai Europe GmbH als Social-Media-Marketing und Eventagentur geht in diesem Zuge einen großen Schritt und stellt seine Aussendarstellung auf die Plattform facebook um.
Wir konnten makai hier von der Gestaltung der Webseite, der facebook-Pages bis hin zur Integration selbstständig pflegbaren facebook-Seiten unterstützen.
Das zugrundeliegende Framework, unser fCMF, ermöglicht ein eigenständiges Editieren der Inhalte mit einem komfortablen Editor, direkt auf der Seite, natürlich unter Beachtung der gestalterischen Vorgaben. Natürlich wurde unser eigener facebook-Auftritt mit dem gleichen System realisiert.
Wir freuen uns mit makai auf die Entwicklung des Auftritts und sind auf die Rückmeldungen der Nutzer und die Statistik der Zugriffe gespannt.
Alles neu macht der Mai – die Dritte von drei
Die Erfahrungen mit einer strukturierten Analyse der Adressaten von Webseiten von Bildungseinrichtungen, sowie entwickelte Methoden und Werkzeuge zur Strukturierung der umfassenden Informationen ermöglichte eine erfolgreiche und für beiden Seiten zufriedenstellende Fertigstellung der Onlinepräsenz der Berufsakademie Leipzig.
Die Optik sollte die wesentlichen Benutzergruppen Studenten, Partner und die Berufsakademie integrieren und sowohl funktionell als auch gestalterisch überzeugen – erste Rückmeldungen zeigen, Ziel erreicht.
Dies konnte durch eine frühzeitige Fertigstellung eines Prototypen und dessen Abstimmung mit allen involvierten Entscheidungsträgern erreicht werden.
Basis für dieses Projekt stellt wiederum TYPO3 dar, welches durch eine Eigenentwicklung der Berufsakademie ergänzt und durch angepasste Extensions von zwonull media vervollständigt wurde.
Alles neu macht der Mai – die Zweite von drei
Nach unserer bisheriger Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig (bspw. ICCAS und LIFE Projekt), freuen wir uns für die akademische Gesellschaft für Unternehmensführung & Kommunikation die Projekthomepage launchen zu können.
Besondere Herausforderung war die Integration einer umfassenden Publikations- und Personendatenbank, welche durch eine interne Diskussionplattform ergänzt wird.
Optisch und funktionell musste ein wissenschaftlich, funktioneller Ansatz mit einem ansprechenden Design gepaart werden, um die Funktionalität für die Förderer angenehm und benutzbar zu gestalten.
Für dieses Projekt diente wiederum TYPO3 als Basis, welches um eigene Erweiterungen ergänzt wurde, das agile Projektmanagement ermöglichte ein frühzeitiges Einarbeiten von über 70 Publikation und über 40 Vitas über ein komfortables Backendmodul auf Basis des ansprechenden YUI-Toolkits.
Alles neu macht der Mai – die Erste von drei
Nachdem wir für das Kopfzentrum Leipzig im Jahr 2008 bereits einen erfolgreichen Launch der kompletten Aussendarstellung vorlegen konnten, hat das stete Wachstum unseres Kunden (Corporate Design, Print und Web) zu dem Bedarf geführt, die Webseite neu zu strukturieren.
Mit einer vollständigen Analyse der Personas und Aufbau einer optimalen Navigationsstruktur, sowie einer darauf basierenden Interaktionsmechanik konnte heute, durch Einsatz unseres integrierten Projektmanagement, der Launch erfolgen. Wir konnten dabei sowohl die klassiche Webseite, als auch die mobile Version, durch Nutzung des CMS TYPO3, gleichzeit aufschalten, wobei die Erfordernisse des jeweiligen Kanals natürlich beachtet werden.
Der Auftritt wird dabei durch das im Februar gestartete Intranet, zur Integration aller relevanten Daten, der in Leipzig verteilten Niederlassungen, begleitet.
Skoda im neuen Gewand, znm mischt mit
Der Relaunch des Corporate Designs von Škoda Auto schlägt Wellen und sorgt für einige Veränderungen in der Aussendarstellung des Autoherstellers. Seit 6 Jahren betreuen wir die Sponsoringaktivitäten von Skoda mit der Sponsorship Information Data Library (SIDL) auf Basis eines TYPO3-Systems mit Integration der Digital Asset Management (DAM)-System. Der Relaunch der Plattform konnte in kürzester Zeit, nach offizieller Veröffentlichung des Corporate Designs erfolgen.
Die weiteren Anwendungen zur Präsentation der Eishockey Weltmeisterschaft, Škoda Auto ist seit 19 Jahren Hauptsponsor der Veranstaltung, im speziellen Sponsorship History und Sponsorship Activities, werden zur Zeit als weitere offizielle Veröffentlichungen überarbeitet.
Leipzig School of Media: Für und mit Durchblick
Eine gut gestaltete Außendarstellung in den Nonline-Medien ist auch heute noch absolut notwendig. Umso besser, wenn die Drucksachen mit Format- und Verarbeitungsraffinessen für den besonderen Durchblick sorgen.
Wir freuen uns, dass die neue Kursbroschüre der Leipzig School of Media (LSoM) letzte Woche unseren digitalen Arbeitsplatz verlassen hat und heute der LSoM übergeben werden konnte. Wir gehen davon aus, dass diese, ergänzend zu den überzeugenden Angeboten der School, viele Interessierte bewegen wird, an der LSoM eine Aus- bzw. Weiterbildung zu absolvieren.
Von klein bis Groß
… bietet zugenaeht aus Leipzig, qualitativ hochwertige und äusserst strapazierfähige Taschen. Die Taschen werden mit Handarbeit und, wer möchte, mit individuellen Motiven an das Kind, die Frau oder den Mann gebracht.
zwonull media folgt dem Motto „Von klein bis Groß“ seit Jahren, indem wir, neben gestandenen Firmen, auch Gründern nicht nur bei der Wahl der Aussendarstellung medienübergreifend unterstützend, sondern auch in Gründungsfragen mit Rat und Tat, zur Seite stehen.
Für zugenaeht konnten wir zur Gründung die Geschäftsaustattung zur Verfügung stellen, sowie die Webseite als zentrales Informationsinstrument, welche natürlich wieder mit TYPO3 umgesetzt wurde, da wir davon ausgehen, dass die guten Geschäfte eine stete Erweiterung der Webseite verlangen.
Wir wünschen den beiden Gründerinnen alles Gute für das erste Jahr und freuen uns auf die verschiedensten Taschenmotive der zufriedenen Kunden!
Wo sich Ambiente und modernste Chirugie treffen
… kann sich nur die Acqua® Klinik befinden. Mit modernster medizinischer Technik und in einem angenehmen Ambiente, wird Patienten im Hals-Nasen-Ohren-Bereich erstklassige medizinische Hilfe geboten. All dies sollte sich natürlich auf allen Geschäftspapieren und Online-Publikationen wiederfinden.
zwonull media konnte hierbei seine medienübergreifende Kompetenz zeigen und entwickelte zunächst das Corporate Design und im Anschluss die jeweiligen Applikationen für den Druck und das Internet. Besonderes Augenmerk wurde auf die Abstimmung aller Beteiligten in unserem integrierten Projektmanagement gelegt.
Die Internetseite wurde natürlich wieder mit TYPO3 umgesetzt, wobei einige eigens entwickelte Erweiterungen und Vorlagen die interaktive und moderne Darstellung ermöglichen.
Wem draussen ist zu fad und kalt,
… geht einfach in den indoor Kletterwald. Jetzt auch beheizt und überdacht im nova | eventis Einkaufszentrum in Günthersdorf bei Leipzig. Wir konnten die innovativen Gründer, vom Entwurf der Geschäftsausstattung, Flyer und Internetseite, bei der ganzen Bandbreite der Aussendarstellung unterstüzen.
Die Webseite glänzt mit einem neuartigen Interaktionskonzept und natürlich der einmaligen Parcoursansicht, mit Darstellung aller Kletterstationen … da kann einem schon bei dem virtuellen Rundgang ein kleiner Schweißtropfen rinnen. Um alle Möglichkeiten zu haben, wurde ein 3D-Modell des kompletten Waldes umgesetzt. Die Umsetzung des Gutscheinsystems und des Reservierungssystem war mittlerweile eine leichte Übung.
TV-Club im neuen Gewand
… und jetzt mit einer Community zum direkten Austausch aller Mitglieder des Clubs. Ergänzt wird die Seite des Clubs der Tierproduzenten und Veterinärmediziner durch eine neue Galerie, welche öffentliche und geschlossene Bildbereiche unterstützt. Umgesetzt wurde die Webseite natürlich wieder mit TYPO3, einige Erweiterungen mussten für die Erfordernisse angepasst und integriert werden … wir freuen uns auf die Erfahrungen mit der Seite, darauf dass der Freisitz wieder öffnet und wir bei einer Bratwurst dann den Frühling geniessen.
F/STOP 4. Internationales Foto Festival
Nachdem wir im letzten Jahr einen Teil der Ausstellung gestalterisch betreuen konnten, so können wir uns in diesem Jahr an verschiedensten Stellen unser Vermögen, medienübergreifend zu arbeiten, unter Beweis stellen. Von sämtlichen Druckprodukten, der regulären und mobilen Internetseite (natürlich mit TYPO3), sowie einer speziellen mobilen Applikation für Android-Smarthones zur Darstellung des 4. internationalen Foto Festival F/STOP ist alles dabei.
Ganz besonders freuen wir uns die Brücke zwischen Off- und Online-Welt schlagen zu können, indem vor Ort an allen Exponaten, vertiefende Informationen zum Künstler per QR-Code zugänglich gehalten werden. Mehr Informationen hierzu in der Pressemeldung >>
www.f-stop-leipzig.de (23.09. — 03.10.10)
Ups, we did again
Nichts ist schöner als etwas Gutes wieder zu tun und es dabei noch besser werden zu lassen.
Wir haben wiedereinmal den Fechtsport unterstützt, mittels der Umsetzung der Website zur FechtEM 2010 in Leipzig. Und es war wieder eine Freude die Stadt Leipzig und das Organisationsteam, im Bereich Print und Web zu unterstützen.
Herausgekommen ist ein phänomenaler Besucheransturm (45K) innerhalb von 8 Tagen auf die Webseite und davon rund 5% Zugriff auf die mobile Version haben selbst uns überrascht. Eine Zusammenfassung werden wir hier demnächst veröffentlichen.
Jetzt auch offiziell
… nach unserer strategischen Entscheidung TYPO3 als unser Haus-CMS einzusetzen und die Arbeit am System durch die Mitgliedschaft in der TYPO3-Association zu unterstützen, konnten wir die Kenntnisse und Erfahrungen aus unseren Projekten nun auch offiziell zertifizieren lassen – damit sind wir nun eine von knapp 500 Agenturen weltweit, die Ihnen Ihr Webprojekt auf TYPO3 zertifiziert kompetent umsetzen kann. Unsere gestalterischen Fähigkeiten und unser Know-how im Projektmanagement zeichnen uns dazu gesondert aus.
Sie haben Fragen zu TYPO3? Dann kontaktieren Sie uns doch bitte >>
Wer nimmt, sollte auch geben
… unter diesem Motto könnte die Mitgliedschaft von zwonull media als Supporting Member der TYPO3-Associaten stehen, nachdem wir seit mehr als 4 Jahren das CMS TYPO3 für unsere Kunden umsetzen, freuen wir uns auf diesem Weg zur Unterstützung der Entwicklung des CMS auch finanziell beizutragen, nachdem einige Erweiterungen zum CMS die Gemeinschaft bis dato bereits unterstützt haben.
Die Entscheidung fällt zusammen mit der Entscheidung für TYPO3 als unser System der Wahl, wenn es an die Umsetzung von umfangreichen Webseiten geht.
Sie haben Fragen zu TYPO3? Dann kontaktieren Sie uns doch bitte >>
Gesucht!
Praktikant/-in Kreation und Produktion
Idealerweise bist Du Grafikstudent, Verlagshersteller oder Mediendesigner, möchtest erste Erfahrungen in den Gebieten Kreation und Produktion sammeln/vertiefen und hast ca. 6 Monate Zeit? Du bist hoch motiviert und willst nicht nur Kaffee kochen? Dann solltest Du hier klicken!