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Omni-Channel-wie? …

Ausgehend von der Prämisse, dass Sie das Medium, über das der Kunde Sie erreicht nicht vordefinieren können … akzeptiert der omni-mediale Ansatz diesen Fakt und bewertet die Inhalte entsprechend der Wirkung und Ziele, sowie leitet eine entsprechende Nutzererfahrung (User Experience) ab. 

Omnichannel (Allkanal-Kommunikation) ist nicht gleich Cross-Channel Kommunikation, da bei letzterem maßgeblich die zielgerichtete (Aus-)Wahl der, aus Sicht des Unternehmens, relevantesten Kanäle erfolgt.

Wir sind natürlich in der Lage die Relevanz der klassischen Medien und der neuen Medien im Sinne Ihrer Kampagnen zu bewerten und entsprechende Synergien zwischen den Kanälen zu finden – vielmehr können wir mit Ihnen gemeinsam erarbeiten wie, welche Inhalte auf allen Kanälen, möglichst zielführend, also in der Regel umsatzfördernd, eingesetzt werden können.

Die Bewertung der Kanäle stellt hierbei eine entsprechende Basis und die Gegenüberstellung mit dem möglichen Status im Customer-Lifecycle eine notwendige Voraussetzung für eine effektive Kommunikation dar.

Dabei sind Sie in der Lage den Entscheidungsprozess Ihrer Kunden vom ersten Kontakt, über die Informationsrecherche zur Kauf-Vorbereitung bis zur Conversion und dauerhaften Bindung des Kunden zu begleiten, da er auf seinem Weg in der Regel verschiedenste Kanäle nutzt … und Sie und Ihr Unternehmen/Dienstleistung dort erwartet. Durch das von uns umgesetzte Konzept der omni-medialen Kommunikation, transportieren Sie dazu die für den Benutzer relevanten Inhalte im wesentlichen, durch den Kunden gewählten, Kanal.

Kurz und knapp:

  • die Inhalte/Darstellung muss auf allen Kanälen konsistent sein
    (Cross-Channel)
  • die Kontaktpunkte (Touchpoints) mit dem Kunden wählt und wechselt
    der Kunde = anytime + anywhere + anychannel
  • Omnimedia bereitet dabei eine bruchlose Nutzererfahrung
    • online und offline/nonline
    • natürlich und bruchlos vernetzt, als Userjourney
    • any* mit Kontextverständnis
    • mit positiver Nutzerfahrung besetzt

Was heißt das für Sie? Wir integrieren diese in Ihre Unternehmenskommunikation – strategisch bis operativ – applizieren das entwickelte oder bestehende Corporate Design in eine benutzbare (Usability) und durchdachte (User Experience) Oberfläche.

Sprechen Sie uns an, wie wir die Entwicklung in den verschiedenen Kanälen konsistent und erfolgswirksam in Ihre Marketingstrategie integrieren können, um Ihre Kunden sozial, mobil und am POS zu erreichen.

 
Ihre Agentur für Digitales und Analoges, mit Konzept optimieren wir Ihre Kommunikation auf allen Kanälen.
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